Auf´in den Süden Vanuatu´s

Morgenfrüh geht es noch vor Sonnenaufgang, auf in den Süden von Vanuatu, um für einen Wochenendtrip die Insel Tanna zu erkunden, dabei freue ich mich ganz besonders darauf den aktiven Vulkan „Yasur“ hoch zu kraxeln.

Ich hatte die Tour schon fast als Kombipacket gebucht, da mir von meinen Kollegen gesagt wurde, dass das ganze für einen Kurztrip, besonders auf Grund der schlechten Verkehrsanbindungen, so gut wie unmöglich selbst zu managen sei. Doch dann hat mir Paul, der mich auch zu den Wasserfällen begleitet hat, angeboten, dass ich das Wochenende bei seiner Familie verbringen kann.

Ich habe mich total über das Angebot gefreut, denn auf den Touren mit Einheimischen in Kontakt zu treten und mehr über ihre Lebens- und Denkweise zu erfahren ist doch das beste was einem passieren kann.

Zusätzlich ist die ganze Aktion so natürlich noch sehr viel günstiger als wenn ich es als ein Pauschalpaket gebucht hätte. Obendrauf habe ich von der Flugairline „Air Vanuatu“ noch einen Rabatt von 20% auf den Flug bekommen. Eigentlich bekommt man diesen nur, wenn man zuvor über „Air Vanuatu“ einen internationalen Flug gebucht hat, aber irgendwie muss es ihnen sympathische gewesen sein, dass ich aus Deutschland angereist bin um ein Praktikum bei ihrem Olympischen Komitee zu absolvieren. Zu Gute kam mir wohl auch, dass einer von der Fluggesellschaft total begeistert von den Partymöglichkeiten in Berlin war und sich in unserem Gespräch herausgestellt hat, dass sein Lieblingsclub von Berlin nur wenige Minuten von meinem damaligen Wohnort entfernt war.

Also drückt mir bitte die Daumen, dass das Wetter auch mitspielt damit ich die Lava brodeln und hinaus sprühen sehen kann und nicht nur die Dampfwolken zu Gesicht bekomme. Hinzu, sollte die Gefahrenstufe nicht zu hoch sein, denn sonst darf der Vulkan nicht bestiegen werden. Letzte Woche stand diese noch bei 3 …

also dass wird bestimmt wundervoll und ich freue mich schon euch später mit Bildern an diesem Naturspektakel teilhaben zu lassen.

Tanna

Kommentar verfassen

