2 Tage unterwegs in die Heimat

Ich kann noch gar nicht richtig glauben, dass ich bereits Morgen wieder zurück nach Deutschland fliegen werde.

Mein Flug geht von Port Vila nach Brisbane, dann von Brisbane nach Singapur und anschliessend von Singapur nach Frankfurt am Main, wobei ich in Brisbane und Singapur jeweils 6-8 Stunden Aufenthalt haben werde. Ab Frankfurt geht es dann noch mal einige Stunden mit dem Zug weiter Richtung Heimat. So bin ich insgesamt sage und schreibe ca. 52 Stunden unterwegs, 23,5 Stunden davon in der Luft.

Dann geht es von 28°C auf 2°C, von Sommer zu Winter, von der Sonnenbrille zu Handschuhen, von Tag zu Nacht, von der Insel zum Festland, von dem Ozean zur Weser, vom exotischen Obst zur regionalen deutschen Obstauswahl, von Weissbrot zu Vollkornbrot, von Bislama zu Deutsch, von der Zeitlosigkeit zur Zeitdurchtaktung, von keiner Ampel und Verkehrsschildern zu Verkehrsregeln, von der Mückenplage zu keinen Mücken, von dem Transport mit Mini-Vans zum Fahrrad, von Hügeln zu Flachland, von Spontanität zur Durchplanung, von kunterbunt zu grau/ schwarz oder einfarbig, vom Abenteuer zum Alltag… die Liste der Gegensätze ist sicher endlos und ich könnte sie noch etwas weiter ausführen. Doch ich sollte mich wohl langsam besser an’s packen begeben, denn hier ist es schon Abends und die Sonne geht gerade unter.

Ich möchte mich abschließend bei euch allen ganz herzlich bedanken, dass ihr meinem Blog so eifrig gefolgt seit und mich durch die zahlreichen Abenteuer in dieser kurzen Zeit begleitet habt! Ich habe mich wirklich sehr über jeden einzelnen Leser gefreut!

Einen letzten Lieben Gruss aus der Südsee! 🙂

Ein Gedanke zu “2 Tage unterwegs in die Heimat

Kommentar verfassen

