Zersörungswut: Zyklon „Pam“ – Spendenaufruf

vanuatu_we are with you

Heute Morgen haben mich die Nachrichten über die Umweltkatastrophe und die Zerstörungswut des Zyklon „Pam“ erreicht. (http://www.tagesschau.de/ausland/vanuatu-103.html)

Ich bin zutiefst erschüttert.

Die Bilder des zerwüsteten Hafen Port Vila´s aus den Nachrichten zu sehen, an dem ich 3 Monate lang tagtäglich entlang spaziert bin, scheinen unwirklich und noch nicht wirklich greifbar für mich.

Meine Gedanken sind bei den Ni-Vanuatu´s und ganz besonders bei den Mitgliedern des Olympischen Komitee´s, sowie deren Familien und Freunden.

Auf meine Nachrichten an die VASANOC-Mitglieder habe ich leider noch keine Antwort erhalten aber ich hoffe inständig, dass sie den Umständen entsprechend wohl auf sind und dass sich Vanuatu so schnell wie möglich von dem Schock und den Folgen des Zyklon „Pam“ erholen wird.
Desweiteren hoffe ich, dass auch die entlegensten Ecken von Vanuatu schnell Hilfe ereilen wird.

Damit dies erreicht werden kann rufe ich jeden auf die Ni-Vanuatus, in diesen schweren Stunden, mit einer kleinen Spende zu unterstützen. (Dies ist zum Beispiel über unicef möglich: http://www.unicef.org.au/Donate/One-off-Donation/Cyclone-Pam-Vanuatu-Appeal.aspx)
Denn die Menschen in Vanuatu besitzen so wenig und werden aus eigener Kraft nicht die finanziellen Mittel haben ihr Land und vor allem ihr zu Hause wieder aufzubauen auch fehlt es an Mitteln für die medizinische Versorgung.

Wenn ich mit diesem Aufruf auch nur eine Person dazu angeregt habe etwas zu spenden, dann ist schon etwas erreicht, doch es kann noch viel mehr erreicht werden…

also spende auch du.

Kommentar verfassen

