About

Vanuatu_ReiseführerEin obligatorisches Auslandspraktikum für mein Studiengang „International Business Management“ stand an. So  bin ich vor etwa einem Jahr mit dem Finger über den Globus gefahren und habe mich gefragt welche Ländern mich besonderes aus nicht touristischer Sicht reizen würden. Schnell machte mein Finger mitten im Ozean halt. Ein Praktikum in der Südsee? – Ja, warum eigentlich nicht!

Ich wollte mein Praktikum unbedingt im Bereich des Sports absolvieren, jetzt fragte sich nur noch wie ich den Sport mit der Südsee verbinden konnte. Nach kurzer Researche schien mir ein Praktikum in einem der Olympischen Komitees die beste Idee, da ich durch ein Praktikum im „Landessportbund Bremen e.V.“ sowie ein Ehrenamt beim „Behinderten-Sportverband Berlin e.V.“ schon ein wenig mit der deutschen Verbandsarbeit vertraut war und mich die Strukturen des Sports in der Südsee interessierten.

Gesagt, getan…
Ich begann die Inseln mit Olympischen Komitees anzuschreiben und mich um ein Praktikum zu bewerben. 16 Inseln waren es an der Zahl, von denen 4 antworteten, die Wahl viel letztendlich auf Vanuatu – was soviel bedeutet wie „Unser Land“.

An diesem Südsee-Abenteuer möchte ich euch gerne teilhaben lassen und bin selbst schon ganz gespannt was mich am anderen Ende der Welt in den tropischen Gefilden so alles erwarten wird…

4 Gedanken zu “About

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s